Annecy

Summer Wars wurde in den offiziellen Wettbewerb des Festival international d’animation d’Annecy eingeladen!

Annecy ist das größte Trickfilmfestival der Welt. Es fand 1960 unter dem Namen Journées internationales du cinéma d’animation zum ersten Mal statt, hervorgegangen aus dem einflussreichen Ciné-club d’Annecy und der Aktivität des Leiters der l’Association de distribution du film. Annecy war als Trickfilm-Ergänzung bzw. -Gegenstück zum Filmfestival Cannes ins Leben gerufen worden.
In diesem Jahr feiert das Festival Annecy das 50-jährige Jubiläum.

Regisseur Mamoru Hosoda dürfte mit angenehmen Erinnerungen nach Annecy zurückkehren: Im Jahr 2007 hat sein Vorgängerfilm Das Mädchen, das durch die Zeit sprang hier den Prix spécial du Jury, den Spezialpreis der Jury, gewonnen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Festivals veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s